Noch kein Schatzsucher?

Dann solltest du einer werden! Entdecke in ESO die Schätze der Welt und lass uns an deinen Entdeckungen teilhaben. Als Schmankerl wartet ein Headermenü auf dich, mit dem du die neuesten Schätze und Kommentare einfach verfolgen kannst! Unsere Community erwartet dich, also registriere dich oder melde dich an und leg los!

Unsere Projekte

Schatztruhe

Schatzforscher

  • Ebenherz-Pakt
  • PvP
  • PvE
  • Rollenspiel
  • crafting

Beiträge: 76

Charakter: Ruphio Rhox / Ruphia Rhox

Allianz: Ebenherz-Pakt

Gilde: Ich suche noch oder lass mich finden ^^

Volk: Argonier

Klasse: Zauberer

Ausrichtung: Nahkampf

Berufe: Verzauberer

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Oktober 2013, 14:08

Eure Meinung zum realistischen Tragen der Waffen

hello Community...

Ich habe ein Frage zu "fragt uns was ihr wollt" gestellt.
Edit: Diese wurde allerding noch nicht beantwortet, da ich sie erst vor 4 Tagen gestellt hab.

In dieser Frage ging es darum, ob man bei leichten (z.B. Dolche) und bei normalen Einhandwaffen (z.B. Schwerter)
sich aussuchen könne wo man diese trägt. Dolche z.B. an den Beinen, am Gurt oder auf dem Rücken. Normale Einhandwaffen
dann gekreuzt auf dem Rücken oder am Gurt. Mir fehlt dieses feature schon seid WoW und in sämtlichen anderen MMO´s.
Ich begründete die damit, dass es noch ein wenig mehr Individualität bieten würde und es sicher Leute gibt dessen Spielspaß
dieses feature erhöhen würde.

Ich oute mich und gebe zu ich hab keinerlei Ahnung von Pragrammierung oder Entwicklung, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen,
dass der einbau eines solchen features eine große Sache wäre. Immerhin entwerfen die netten Menschen von Zenimax und Bethesta ja noch viel fantastischere Dinge =)

Naja .. ich denke mir würde (wenn auch nur geringfügig) etwas Spielspaß flöten gehn, da ich meine Waffen (Ausgenommen 1H+Schild)
nicht am Gurt tragen würde. Lacht mich aus.... aber ich HABS ausprobiert xD (Gürtel auf den Rücken geschnallt mit Stöckern .... ich wahr jung xDDD)
Wenn man die waffen auf dem Rücken trägt ist man mobiler bzw. nicht ganz so eingeschränkt.

Nun ... ich wüßte gerne eure Meinung dazu.
Würde mich freuen ein paar Meinungen von euch zu lesen

Mfg Ruphio
Mit einem Drachen an seiner Seite,
fürchtet sich sogar der Alltag

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ruphio« (21. Oktober 2013, 14:48)


Schatzpartner

  • Ebenherz-Pakt
  • PvP
  • crafting

Beiträge: 76

Charakter: noch nicht sicher

Allianz: Ebenherz-Pakt

Gilde: Wolfpack

Volk: Dunkelelf

Klasse: Nachtklinge

Ausrichtung: noch unsicher

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:46

@Ruphio: Du möchtest ein Spiel so realistisch wie nur möglich? Das ist technisch/programmierbar bestimmt möglich. Zenimax und Bethesda haben in der Vergangenheit viel ausprobiert, die dann noch nicht es in das fertige Spiel geschafft haben.
Ich denke das so ein Großprojekt mal fertig werden muss. Schließlich will man verdienen.
Ob ein Dolch oder Schwert akkurat an der jeweiligen Stelle sitzt, oder abzulegen ist, ist für mich nicht so relevant. Mir geht es um Athmosphäre im Spiel. Das Dir ...bezüglich Deines Posts solche detailierten Dinge wichtig sind, ist Dir natürlich nicht zu verübeln.

LG Sepia.

Forscher

  • Ebenherz-Pakt

Beiträge: 7

Allianz: Ebenherz-Pakt

Volk: Nord

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:02

Es bleibt abzuwarten, in wie fern man auf das Zierwerk einwirken kann.
Auch Community-Mods sind ja möglich, und ich hoffe das sich das Moddingsystem nicht nur auf das User Interface beschränken wird.

Du hast natürlich Recht, eine Individualisierung wäre wünschenswert und fördert ein MMO ungemein.
Eine knackige Behauptung ist besser als eine vage Vermutung




Schatzpartner

  • Aldmeri-Dominion

Beiträge: 10

Charakter: Ateesy

Allianz: Aldmeri-Dominion

Gilde: AUREALE

Volk: Khajiit

Klasse: Nachtklinge

Ausrichtung: Nahkampf

Berufe: Schmied

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. Oktober 2013, 20:49

Soweit ich weiß wird sich das Modding doch nur auf das Interface beschränken (meine ich in einem Interview gehört zu haben / sry wenn dem nicht so ist).
Aber auch ich hoffe, dass auch einige technische Dinge (wie zum Beispiel, das individuelle Platzieren der Waffen am Körper) in dann kommenden Patches verbessert werden, nicht nur Content.

Schatzpartner

  • Ebenherz-Pakt
  • PvP
  • PvE
  • crafting

Beiträge: 112

Charakter: Savos Valen

Allianz: Ebenherz-Pakt

Gilde: Drachenfels-Clan

Volk: Dunkelelf

Klasse: Drachenritter

Ausrichtung: Nahkampf

Berufe: Verzauberer

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. November 2013, 13:11

Ich freue mich darauf endlich mal zweihändig kämpfen zu können... sei es mit zwei Schwertern oder mit
Schwert und Feuerzauber. Dieses werde ich auch von Anfang an in den Fertigkeiten steigern.

Natürlich wäre es dann schön, wenn mein Char die beiden Schwerter gekreuzt auf dem Rücken trägt.

Bei Skyrim habe ich das bisher nur bei Zweihandwaffen gesehen...also so ein Riesenschwert auf dem Rücken.

Aber ich lasse mich mal positiv von den Entwicklern überraschen :rolleyes:
Lieber aufrecht sterben.... als auf den Knien zu leben

Schatzforscher

Beiträge: 63

Allianz: Ebenherz-Pakt

Gilde: Hurtless

Volk: noch unsicher

Klasse: noch unsicher

Ausrichtung: noch unsicher

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. November 2013, 13:19

So etwas wäre technisch natürlich möglich, müsste aber an jede Rüstung und jede Char Größe angepasst werden.
Ein hoher Aufwand, den ich mir nicht vorstellen kann ihn zum Release sehen zu dürfen.

Trotzdem eine tolle Idee.

Schatzmeister

  • Dolchsturz-Bündnis
  • PvP
  • PvE
  • crafting

Beiträge: 2 667

Charakter: Chufu gro-Khash

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

Gilde: Donnerkeil

Volk: Ork

Klasse: Templer

Ausrichtung: Nahkampf

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. November 2013, 15:32

Mann mann ihr Schwächlinge!

Machts wie die Orks und nehmt den Zweihänder gefälligst in eine Hand!!!! :tot:

8

Mittwoch, 13. November 2013, 00:27

Ja natürlich als wenn Orks sowas könnten..pfff..Ihr kocht auch nur mit Wasser als schön den Ball flachhalten xD xD
Zum Thema: Ansich ne coole Idee mit dem Tragen der Waffen aber man müpsste für jede Bewegung eine eigene Sequenz herstellen damits auch gut aussieht und das sprengt dann doch den Rahmen der Entwickler denke ich

Forscher

  • Ebenherz-Pakt

Beiträge: 2

Allianz: Ebenherz-Pakt

Gilde: HURTLESS

Volk: noch unsicher

Klasse: noch unsicher

Ausrichtung: Heiler

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. November 2013, 03:17

Also vllt stehe ich mit meiner Meinung alleine da aber ich denke dass es keinen allzu großen Aufwand bedeuten würde. Denke ich da an Warhammer Online, wo man seine Rüstung individuell gestalten könnte, indem man sie mit spiziellen Dingen seiner Opfer verzierte. Ist ja im Prinzip nicht viel anders. Aber den Spielspaß würde es denke ich schon etwas steigern. Wobei es mich auch schon glücklich stimmen würde, wenn die Animationen generell gelungen sind. Sei es laufen, Waffe ziehen / wegstecken oder zuschlagen. Um nur mal einige zu nennen.

Schatzmeister

  • Dolchsturz-Bündnis
  • PvP
  • PvE
  • crafting

Beiträge: 2 667

Charakter: Chufu gro-Khash

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

Gilde: Donnerkeil

Volk: Ork

Klasse: Templer

Ausrichtung: Nahkampf

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. November 2013, 12:02

Oh ja so etwas wie das Verzieren der Waffen fände ich auch super (mit Trophäen), da es momentan ja lediglich den sogenannten "Einschlag" (orkisch, elfisch, usw.) gibt. Ich denke zwar nicht, dass man sich aussuchen kann, wo man die Waffen tragen wird, aber die Entwickler werden das sicherlich auch grafisch schön umsetzen. :anstoßen:

Witzig wäre natürlich auch, wenn es Mods wie in Skyrim gäbe, die das Aussehen verändern, aaaaaber das ist glaube ich nur Träumerei. Aber stellt euch das mal vor! (Hier ein Beispiel mit einem Final Fantasy 7 Schwert)


Ähnliche Themen