Noch kein Schatzsucher?

Dann solltest du einer werden! Entdecke in ESO die Schätze der Welt und lass uns an deinen Entdeckungen teilhaben. Als Schmankerl wartet ein Headermenü auf dich, mit dem du die neuesten Schätze und Kommentare einfach verfolgen kannst! Unsere Community erwartet dich, also registriere dich oder melde dich an und leg los!

Unsere Projekte

Schatztruhe

Schatzmeister

• Dolchsturz-Bündnis
  • PvP
  • PvE
  • crafting

Charakter: Chufu gro-Khash

Allianz: Dolchsturz-Bündnis

Gilde: Donnerkeil

Volk: Ork

Klasse: Templer

Ausrichtung: Nahkampf

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. November 2013, 16:33

Daedrische Rätsel

Werte Freunde der daedrischen Kultur,

hiermit startet unser 2. Schatzsucher-Turnier und dieses Mal hat es etwas mit Rätseln und Schreiben zu tun.

Worum geht's?

Es geht hier um einen Schreib- und Rätselwettbewerb in daedrischer Schrift, der sich über mehrere Posts erstreckt.

Wie lange geht das Turnier?

Das Turnier geht genau einen Monat. Vom 17.11.2013 17.30 Uhr bis zum 17.12.2013 17.30 Uhr.

Was gibt's zu gewinnen?

1. Platz (die meisten Lösungswörter richtig): Ein daedra-untypischer Preis als Gimmick (welcher Daedra hat laut Überlieferung schon Bier getrunken?).
(Hinweise hierzu: Der Schatzmeister ist vom Haupt-Gewinn ausgeschlossen, der Gewinn ist "neu", d.h. nachdem ihr als Gewinner feststeht, unterhaltet ihr euch mit dem Schatzmeister/Admin über die weitere Vorgehensweise (Versand des Artikels an eure Adresse/Packstation, es kommen keine Versandkosten auf euch zu, ihr erhaltet den Gewinn gratis)).

Ausserdem gibt es eine News für die 3 Schatzsucher, die die meisten Lösungswörter richtig erraten haben (bei Gleichstand wird der Gewinn für den 1. Platz unter den Siegern ausgelost) und eine Trophäe für jeden Schatzsucher, der mindestens 3 Beiträge in diesem Turnier geschrieben hat (auch wenn die Lösungswörter oder die Übersetzung nicht richtig sind).

Was ist das Ziel dieses Turniers?

Die Wartezeit bis zum Release von ESO verkürzen und Spass zu haben und natürlich so viele Lösungswörter wie möglich richtig zu haben.

Welche Regeln gibt es zu beachten?

- keine Doppelposts, jeder muss stets auf den Beitrag eines anderen "antworten"
- Rätsel müssen selbst ausgedacht werden und sollten etwas mit Elder Scrolls zu tun haben
- das Rätsel muss übersetzt werden und ihr müsst dann das (ein) Lösungswort nennen
- es wird nicht verraten, ob die Lösung richtig oder falsch ist.
- das Lösungswort muss immer aus 1 Wort bestehen (z.B. "Hircine" und NICHT "Der (Gott) Hircine"), sonst ist es ungültig.
- der erste, der auf ein Rätsel geantwortet hat, muss sich ein Folgerätsel für die anderen Schatzsucher ausdenken und das richtige Lösungswort dafür bis zum Ende des Turnieres aufbewahren, um es dann am 17.12.2013 an den Admin (Chufu gro-Khash) zu senden, damit die Gewinner ermittelt werden können.
- Die Rätsel sollten am Ende einen Fragesatz oder Hinweis auf das Lösungswort enthalten (z.B. Wie hiess das Tier / wie nennt sich die Klasse, die heilen kann, usw.)
- Beiträge dürfen NICHT editiert werden für die Dauer des Turniers

---> wird eine der Regeln nicht beachtet, seid ihr aus dem Turnier ausgeschieden und erhaltet keine Gewinne.

Tipps

Hier ist das daedrische Alphabet mit den Buchstaben von A-Z (es gibt kein ä,ö,ü,ß diese werden als ae,oe,ue, ss geschrieben) und den Zahlen von 0-9, Satzzeichen wie Komma, Punkt, etc. werden komplett weggelassen. Ihr findet das Alphabet auch im Internet.

Eure Übersetzung darf natürlich auch gern Satzzeichen enthalten.

So und auf gehts mit dem ersten Rätsel:

-------------------------------------------------

(Dieses Rätsel müsst ihr in deutsch übersetzen und "des Rätsels Lösung" (Lösungswort) angeben)

Schatzjäger

• Aldmeri-Dominion

Allianz: Aldmeri-Dominion

Gilde: Namenlose Wanderer

Volk: Khajiit

Ausrichtung: Hybrid

2

Sonntag, 17. November 2013, 20:23

Zitat

Mit einem Mal begegnete Chufu gro-Khash einem komischen Wesen in der Taverne Zum lachenden Chaurus. Es hatte runde Ohren einen langen Schwanz und samtiges Fell. Beide beaeugten sich und schnaubten sich an. Das Wesen verliess die Taverne und Chufu gro-Khash bestellte sich noch ein Bier. Was war das bloss fuer ein seltsames Tier?

Lösung: Khajiit

18.12.2013: Richtig!

Wenn die Klugen immer nachgeben, heißt das dann nicht, daß wir von den Dummen regiert werden?

Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - B.G. Shaw

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. - B.G. Shaw

Mögen uns alle Mächte dieser Welt vor den Fanatikern bewahren.

Schatzforscher

• Aldmeri-Dominion

Charakter: Habe schon einen Namen, gebe ihn aber nicht bekannt (Schlechte Erfahrung damit gemacht).

Klasse: Zauberer

Berufe: noch unsicher

3

Montag, 18. November 2013, 01:29

Zitat

Die dunkle Bruderschaft ist wohl Jedem ein Begriff Aber sie dienen nicht nur dem schnoeden Mammon allein Wem oder was dienen sie wirklich

Lösung: Sithis

°.°.°.°.°.°

Manch einer meint das er nicht verrückt sei aber woher will er das wissen?
Jeder ist etwas Verrückt auf seine eigene Art und weise, warum das nicht Akzeptieren?

Ein guter Freund meinte einmal: "Verrückt sind wir alle etwas, doch es muss nicht schlecht sein."
Das ist auch meiner Meinung also stehe ich auch dazu, manchmal etwas abgedreht zu sein.

Schatzjäger

• Aldmeri-Dominion

4

Montag, 18. November 2013, 07:37

Zitat

Der Wahnsinn kann alle heimsuchen, doch wer ist der groesste Wahnsinnige?

Lösung: Sheogorath

Wenn die Klugen immer nachgeben, heißt das dann nicht, daß wir von den Dummen regiert werden?

Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann. - B.G. Shaw

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. - B.G. Shaw

Schatzforscher

• Aldmeri-Dominion

Charakter: Habe schon einen Namen, gebe ihn aber nicht bekannt (Schlechte Erfahrung damit gemacht).

5

Montag, 18. November 2013, 11:24

Zitat

Oh Stadt aus Stein. In dir fliesst Silber und Blut. Nicht nur die Nord nannten dich ihr Eigen. Die Erbauer deiner Gebeine verschwanden vom Angesicht dieser Welt, doch sie gaben dir einst einen anderen Namen. Doch wie dieser lautet ist mir leider entfallen. Weisst du ihn?

Lösung: Markarth

18.12.2013: Falsch! Richtig wäre Nchuand-Zel

°.°.°.°.°.°

Jeder ist etwas Verrückt auf seine eigene Art und weise, warum das nicht Akzeptieren?

Ein guter Freund meinte einmal: "Verrückt sind wir alle etwas, doch es muss nicht schlecht sein."
Das ist auch meiner Meinung also stehe ich auch dazu, manchmal etwas abgedreht zu sein.

Schatzmeister

• Dolchsturz-Bündnis
  • PvP
  • PvE
  • crafting

6

Montag, 18. November 2013, 21:19

Zitat

Ein Wesen aus der Nacht war zu sehen, während der Vollmond so hell am Himmel schien. Sein Knurren jagte mir Angst ein und sein Geheul brachte mein Herz kurz zum Stehen. Doch es verschwand wi(e)der in die Wälder fernab neugieriger Augen. Was war das für ein Wesen?

Lösung: Werwolf

Schatzjäger

• Aldmeri-Dominion

7

Dienstag, 19. November 2013, 09:17

Zitat

Es ist verboten, es ist begehrt und macht suechtig. Dunmer haben es erfunden, doch Khajiit moegen es am Liebsten. Welches Getraenk koennte damit gemeint sein?

Lösung: Skooma

Schatzforscher

• Aldmeri-Dominion

8

Dienstag, 19. November 2013, 13:20

Zitat

Einst nannte man mich Velothi danach wurde ich Resdayn genannt und wie nennt man mich heute?

Lösung: Morrowind

°.°.°.°.°.°

Schatzjäger

• Aldmeri-Dominion

9

Mittwoch, 20. November 2013, 08:36

Zitat

Er ist der Erschaffer von Seuchen und Krankheiten, doch wie lautet sein Name?

Lösung: Peryite

Schatzmeister

• Dolchsturz-Bündnis
  • PvP
  • PvE
  • crafting

10

Mittwoch, 20. November 2013, 21:22

Zitat

Einst lebte ein Bastard einer Hure, der in ihrem Kummer ob der Haenseleien der anderen Kinder sehr litt. Ein Priester des Stendarr half mit weisen Worten. Aus ihr wurde eine freundliche, großzügige und hilfsbereite Schankfrau die für ihre Mildtätigkeit reich belohnt wurde und auch diesen Reichtum mit anderen teilte. Ihre Heimatstadt stellte ihr zu Ehren eine Statue auf. Wie lautet der Name der Stadt?

Lösung: Bravil