Schatztruhen-Navigation

Angepinnt Handwerksgutachten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Handwerksgutachten

Seit dem Update 1.5 kannst du in The Elder Scrolls Online sogenannte Handwerksgutachten erhalten. Hierzu musst du dich in die Nähe der Handwerksstellen in den Städten begeben und dort das Tutorial abschließen und die täglichen Quests erledigen. Mit etwas Glück erhältst du dann ein Gutachten als Belohnung.

Was bringen mir diese Gutachten?

Die neuen Handwerksgutachten funktionieren ähnlich wie die Schatzkarten. Wenn du dir das Gutachten ansiehst, wirst du einen Ort erkennen und musst dann zu dieser Position reisen. Dort befindet sich ein Rohstoffparadies vom Feinsten und das alles nur für dich! Du kannst dort 7 Rohstoffe verschiedenster Art abbauen (Erze, Kräuter, Runen, Holz) und bekommst dann nicht nur qualitativ hochwertige Rohstoffe, sondern zusätzlich auch noch eine erhöhte Chance Chance, die begehrten Nirnkruxe zu finden, die du brauchst, um die Eigenschaft "nirngeschliffen" für Waffen und Rüstungen zu analysieren!

Handwerksgutachten - Fundorte

Hier findest du alle Handwerksgutachten verlinkt mit praktischen Bildern vom Fundort und der Karte, für alle, die nicht lange suchen möchten!

Kommentare 3

  • ollib -

    Muss ich die einzelnen Handwerksquests abschließen oder kann ich auch gleich zu den Orten reisen und dort die Sachen abgreifen?

    • Chufu gro-Khash -

      Du musst dich zunächst in dem jeweiligen Beruf als Handwerker zertifizieren lassen in der Hauptstadt (beim Dolchsturz-Bündnis wäre das beispielsweise Dolchsturz). Bist du zertifizierter Handwerker eines Berufes, kannst du die tägliche Quest an einem schwarzen Brett annehmen (die höchste Quest findest du in Kargstein, Belkarth für VR 14). Wenn du diese Quest erfolgreich abschließt, erhältst du als Belohnung einen Beutel und darin kann (mit etwas Glück) ein Gutachten drin sein. Diese funktionieren ähnlich wie die Schatzkarten: Nur mit einer Gutachten-Karte im Spiel kannst du auch den besagten Ort finden und die Rohstoffe abgreifen!

  • delphi -

    sehr unvollständig...

    • Chufu gro-Khash -

      leider haben wir selbst oft kein Glück bei den Handwerksdailies, deshalb freuen wir uns über die aktive Hilfe unserer Schatzsucher, um die Sammlung zu komplettieren. Tut mir Leid, falls du deshalb nicht auf das Gutachten gestoßen bist, das du gesucht hast. :(

    • delphi -

      ich hab kein problem damit mitzuhelfen. wenn ich wüsste wie man auf dieser seite unter den gutachten etwas hinzufügen kann

    • Chufu gro-Khash -

      Du kannst einfach in die Kategorie Handwerksgutachten gehen und dort auf "Schatz erstellen" klicken. Anschließend kannst du nach Belieben ein Schatzbild hochladen, Titel eintragen und sonstige Bilder als Dateianhang anhängen und ggf. eine Beschreibung hinzufügen ;)

    • delphi -

      na dann werd ich das mal machen^^ hab ja ein paar bilder abgespeichert. vielen dank^^

  • bruchiblubb -

    GuMo zusammen. Ich wollt mal Fragen ob ich so die einzige bin die echte Probleme mit den Alchemistenaufträgen für Vr. 14 hat? Aktuell heisst es: sammel wolkennebem 0/3 und stelle eine Panazze der Ausdauerverwüstung her. Mach ich aber zählen tut`s mir nur der Wolkennebel 8|