Schatztruhen-Navigation

Wie mache ich einen screenshot bei TESO ?

• Wie mache ich einen screenshot bei TESO ?

Hi :schämen:

auch auf die Gefahr hin, hier von einigen belächelt zu werden... xD . möchte ich gerne
      wissen, wie man genau einen screenshot bei Teso macht. Wo man ihn zwischenspeichert und
      dann auch dann wiederfindet um ihn zu veröffentlichen.

Bei Skyrim war es ja sehr einfach... da ich es über steam laufen habe, muss ich nur F12 drücken
      und das Bild war gemacht und in meinem Steam-Konto gespeichert. Dort konnte ich es mir dann
      runterladen und bearbeiten.

Geht das vlt. auch so einfach jetzt bei TESO ?

Freue mich auf gute Antworten...

Beste Grüße
      Savos :2swords:
      Lieber aufrecht sterben.... als auf den Knien zu leben
    • Standardmäßig ist die Screenshottaste "drucken" kann aber auch unter Optionen im Spiel anders belegt werden.

Deine Screenshots findest du dann unter : C:\Users\xxx\Documents\Elder Scrolls Online\live\Screenshots
      Wobei die xxx für den Nutzeraccountnamen stehen.

Dann viel Spaß bei der Bildchenjagd.

mfg,
      Kadica
      Wenn die Klugen immer nachgeben, heißt das dann nicht, daß wir von den Dummen regiert werden?

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Ein jeder glaubt, genug davon zu haben. - Renè Descartes

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. - B.G. Shaw

Mögen uns alle Mächte dieser Welt vor den Fanatikern bewahren.
    • ESO speichert die Bilder als *.bmp.

Wenn du DRUCKEN benutzt, ist das gleichzeitig aber auch ein Windows-Screenshot, das Bild befindet sich also im Zwischenspeicher. Du kannst dann PAINT öffnen und mit STRG+V den Screenshot dort einfügen, sodass du ihn auch direkt bearbeiten oder in einem anderen Bildformat abspeichern kannst. Allerdings muss man das dann für jeden einzelnen Screenshot tun, weil der Windows-Zwischenspeicher nur ein Bild... ähm... zwischenspeichert. Ich hab das trotzdem so gemacht, vor allem meine Bilder von der Charaktererstellung. An der Stelle funktionierten die ESO-Screenshots nämlich noch nicht.

Gruß
      Willow
    • Hallo,

das heißt ich kann bei der Charaktererstellung nicht automatisch das Bild speichern im TESO Ordner?

Das ist ja blöd :( Ich brauch nämlich durch meinen nicht sehr aktuellen Prozeessor ein bisschen um ins Paint Programm zu kommen.

Möchte nämlich bei der Beta schon mal mein Charakteraussehen speichern, damit ich bei dem Release nicht so lange zum entscheiden brauche :)
    • Hi damit du deine Platte nicht mit riesigen BMP Files vollballerst solltest du noch in der userSettings.txt in C:\Users\xxx\Documents\Elder Scrolls Online\live order liveeu den Parameter SET ScreenshotFormat "BMP" - Diese Einstellung macht 8MB Bilder

In SET ScreenshotFormat "JPG" ändern
    • Ich benutze auch nur die standardmäßig eingebaute PrintScreen-Taste (Druck) vom Spiel für Screens.

Habe aber in den Spiel-Einstellungen eine Taste mit Hud aus/ein eingerichtet. In den Einstellungen ist keine Taste zugewiesen. Einfach eine Taste zuweisen, dann können Screenshots auch ohne Hud-Einblendung gemacht werden.

Es gibt auch ein Addon, welches diese Funktion eingebaut hat, aber das spare ich mir einfach.
      InGame:@Sinir (Nord) - Der Sehnige; Char:Sinir Valhöll (Nord) Der Sehnenstarke aus Walhalla;
    • Sofern ich deine Frage im groben richtig verstanden habe, ist die komplette Vorgehensweise wie folgt:

1. Im Spiel (eingeloggt) ESC drücken.
      2. Nicht auf Einstellungen, sondern auf Steuerung ( > Tastenbelegung) gehen.
      3. Unter Allgemein > Benutzeroberfläche befindet sich Benutzeroberfläche verbergen. Dort, in der Spalte für die "Erste Belegung", auf "unbelegt" klicken (siehe Bild).

4. Sobald das Fenster mit dem grauen Feld erscheint, einfach die gewünschte Taste drücken (z.B. ENTF). Die benutzte Taste wird dann im grauen Feld angezeigt. Wenn diese bereits für eine andere Aktion verwendet wird, erscheint ein Hinweis (es wird also nichts sofort überschrieben).
      5. Wenn du die gewünschte Taste gefunden hast, klicke auf Festlegen.
      6. Fertig!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MA-Maddin ()