Schatztruhen-Navigation

Dungeon mit höheren Level machbar?

• Dungeon mit höheren Level machbar?

Mal eine Frage bzgl. den Dungeons. Kann man eigentlich, wenn man schon ein paar Level höher ist als der Dungeon dies fordert, mit Freunden zusammen einen Run machen? Also z.b. ich wäre Level 20 und der Dungeon ist für Level 16 ausgelegt. Kann ich dann mit Freunden die Level 16 haben da rein und wenn ja, skaliert mich das System runter?
    • Du kannst dann immer noch rein, aber eine Skalierung ist leider nicht vorhanden. Theoretisch könntest du also auch mit Level 50 jemanden durchziehen. Du selber bekommst dann jedoch keinerlei Loot mehr. Instanzen farmen zum Geld verdienen funktioniert also nicht :)
    • PvE-Dungeons:

Ich habe da übersehen, dass ich mit Level 8 in ein Dungeon mit Level 11 gegangen bin. Einige andere, stärkere Spieler sind auch reinmaschiert.
      In ihrem Schatten habe ich mich durch diese Höhle gekämpft und diese Mission abgeschlossen.

Ich habe auf diese Weise mehrere Missionen erledigt, die eigentlich ich alleine niemals schaffen hätte können. Bin dabei aber nie einer Gruppe beigetreten. Dabei auch tolle Dinge in Kisten und Fässern gefunden, mit denen ich noch nichts anfangen konnte, aber gutes Geld beim Händler einbrachte.

Ist das normal, dass ich mit niedrigerem Level eine Aufgabe mit höherer Levelvorgabe bewältigen kann. Oder, ist das ein Bug ?

mfg
      InGame:@Sinir (Nord) - Der Sehnige; Char:Sinir Valhöll (Nord) Der Sehnenstarke aus Walhalla;
    • Hallo Sinir.
      In diesen "offenen Verliesen" gibt es offenbar keine engen Levelanforderungen.
      Auch ich "verirrte" mich in Manche viel zu früh (4-5 level drunter) und konnte durch die Meute an höheren Spielern diese Verliese und manche Quests (einige gabs direkt vor Ort) abschliessen.
      Die Folge waren einige zu hochstufige Items (Questbelohnungen + Drops) auf der Bank ;-))
    • Vielen Dank für die klare Auskunft, Leijona und Ramm Stone.

Aufgefallen ist mir diese Levelklassifizierung erst, nachdem ein Endgegner nicht auftauchte. Darauf hin untersuchte ich die ganzen Menus und erklärte mir sein nicht erscheinen, durch meinen geringen Rang. Später merkte ich aber, das nicht erscheinen des Endgegners, ist ein Bug. Viele Spieler vertrieben sich die Zeit an diesen Orten mit allen möglichen Albernheiten, :) in der Hoffnung, das er doch noch erscheint.

Es ist also allgemein besser darauf zu achten, nicht zu hochlevelige Quests anzunehmen, da der geringe Inventarplatz und die wenigen Slots auf der Bank, von zu viele hochrangige Drops und Belohnungen belegt werden könnte. Wenn man sie denn für spätere Zeiten aufheben will.
      ------------------------------------------------
      Ich stand ja auch vor dem Problem: was hebe ich auf, was soll ich verkaufen. Da ich aber meine Kleidung, Rüstung und Waffen selbst herstellte, beschloss ich einfach alles in seine Bestandteile zu zerlegen und nur die so gewonnenen Rohstoffe einzulagern. Aber auch da waren immernoch Elemente dabei, die ich so noch nicht verwerten konnte.

Erst als ich diese Levelanforderungen für meine Quests im Menu entdeckte (Blind halt), ging ich geziehlter los. Stand dann aber vor dem Problem die passenden Quests auch zu finden. Als Char-Level 10 bekam ich plötzlich eine Quest mit Level 5. Na gut, das betrachtete ich als Spaziergang durch eine nette Höhle. Nach den anstrengenden 11-15er, auch mal etwas ruihgeres.

Diese Drops und Belohnungen, mit denen ich nichts anfangen konnte, zeigten mir aber auch, wie wichtig das Handwerk ist. Bin da zum Glück sehr fleißig gewesen und strengte mich noch mehr an, diese noch unbrauchbaren Dinge auch verbauen und anschließend die gewonnenen Produkte zu verscherbeln. Schließlich trägt jede Tätigkeit an den Werkbänken zur Ausbildung bei. So schaute ich nicht darauf, wo kann ich noch mehr Geld rausholen, sondern investierte in die Bildung. Später wird sich das in bare Münze, oder gezielte Herstellung der eigenen, angepassten Ausrüstung, bezahlt machen.

Von mir aus, darf es in diese Richtung ruhig noch viel mehr zu entdecken, erforschen, analysieren und produzieren geben. Auch "offene Quests" finde ich super.
      -----------------------------------
      Ganz nebenbei erwähnt.

Mein Mädel und ich tauschten nach einer Weile die Rollen. Ich spielte ihr Elfengirl weiter und sie meinen Nordmann. Interessant, wie viel Einladungen ich von den Spielern, mit diesem weiblichen Char, erhielt. Mit meinem Nord habe ich nur sehr wenige Ladungen erhalten. :-))
      Ihr fiel das auch auf, dass sie auf einmal viel weniger von Einladungen "belästigt" wurde.
      Sie hat auch schon nach einer "Einladung-ignorier-Einstellung" gesucht. Leider ohne Erfolg.

mfg
      InGame:@Sinir (Nord) - Der Sehnige; Char:Sinir Valhöll (Nord) Der Sehnenstarke aus Walhalla;
    • Sinir schrieb:

Später merkte ich aber, das nicht erscheinen des Endgegners, ist ein Bug. Viele Spieler vertrieben sich die Zeit an diesen Orten mit allen möglichen Albernheiten, :) in der Hoffnung, das er doch noch erscheint.

Ob es sich dabei um Bugs handelt, muss sich wohl noch rausstellen. Auch an diesem Beta-Wochenende sind mir diese "Dinge" wieder aufgefallen: Endgegner, die nicht erscheinen, oder Bauern, die man nicht heilen kann, oder Geister, deren Seelen man nicht retten kann... Das alles ging nicht/lief nicht, weil ganz offensichtlich zu viele Spieler auf einmal an diesem Ort waren, rumtanzten oder wild um sich schlugen. Als ich Sonnstag Abend kurz vor Ende der Beta nochmal zu den "verbuggten" Stellen gegangen bin, lief dann alles, weil nur noch sehr wenige andere Spieler ebenfalls dort waren. Höhepunkt war ein NSC, dem ich laut Quest hatte schleichend folgen sollen, der sich aber von seinem Haus OOC-tagsüber nicht weg bewegte, weil ihm immer irgendwer im "Weg" stand und er sich halt nicht unbeobachtet fühlte. Erst OOC-nachts machte er sich dann auf den Weg, als in der Stadt niemand sonst mehr war. Manchmal ist es halt auch so einfach...

Gruß
      Willow
    • Schlacki schrieb:

Kann ich in einem Dungeon mit 12 Mann, in dem 11 einen Level von über 300 haben und ich einen Level von 45 habe und nicht GL bin, den Level anpassen?
      Das kommt immer darauf an, denn jeder Dungeon hat eine Mindeststufe. Die 12er Dungeons wie z.B. Ätherisches Archiv und Hel Ra haben derzeit eine Mindeststufe von CP 120. D.h. selbst wenn du mit Level 45 der Gruppenleiter wärst und der Dungeon theoretisch angepasst werden würde auf dein Level, so wird er auf die Mindeststufe angepasst. In dem Fall also Level 50, CP 120.

Bei Dungeons, die eine geringere Mindeststufe haben, z.B. Spindeltiefen, könntest du diese problemlos auf dein Level (45) anpassen, du musst nur der Gruppenleiter sein.

Aber wie gesagt, es kommt immer auf die Mindeststufe des Dungeons oder der Prüfung an. Kleiner als die Mindeststufe geht nicht.