Schatztruhen-Navigation

Hätte eine Frage zu meiner Klassenidee (Stat's und so)

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hätte eine Frage zu meiner Klassenidee (Stat's und so)

Hallo zusammen, :hallo: :hilfe:

ich habe gestern meinen lang ersehnten Hüter angespielt und er gefällt mir bis jetzt ganz gut.
      Da ich in TESO bisher nicht so recht "durchgeblickt" habe, wie das mit Schaden und Heilung genau funktioniert, dachte ich, ich könnte mich ja vertrauensvoll an Euch wenden :)

Also:
      Mir schwebt vor, eine Art "Dryade" :blumen: zu spielen... Ob das korrekt ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.
      Rasse: Waldelf
      Klasse: Hüter
      Rüstung: bevorzugt mittlere
      Spielart: Heiler, der auch allein questen kann
      Bevorzugte Waffe: Bogen :bogenschuetze: + Heilstab :heiler2:

Erkennt ihr schon das Problem? ;)
      Also für mich ist es eins... Die Skills vom Hüter sind ja Magicka-abhängig. Den ein oder andern, auch einen Heal kann man auf Stamina morphen.
      Auf was setz ich denn jetzt die ganzen Statpunkte?
      Anfangs bin ich mit nem Zerstörungsstab und nem Heilstab rumgelaufen. Da ich aber eben gern auch mit dem Bogen schieße, würd ich das gern kombinieren.
      Seht ihr da irgendwo Licht im Tunnel?

Hab gestern nen Build gefunden, der hatte 17 magicka, 30 life, 17 stamina.... Ist sowas sinnvoll? Kann ich dann trotzdem als Heiler mit in Instanzen und so?
      Meistens hab ich gelesen, dass man die Stats nicht so mischen sollte... Mir ist einfach nicht ganz klar, von was der Heilwert genau abhängt.. beim Heilstab hab ich jetzt gelernt, dass es vom Waffenschaden (Stamina) abhängt.. Wäre es dann nicht sinnvoller, die 3 Stats gleich aufzuteilen, oder nur auf magicka/stamina? :sorry: :?:

:tot: Ich bin total überfragt, verwirrt und durcheinander, mir schwirrt das Hirn.... ?( Tut mir leid :D

Über Hilfe wär ich sehr dankbar!

Grüßle,
      Moquai
    • Hallo Moquai,

mit Deinen Fragen bist Du hier genau richtig.

Ausfühliche Antworten und mehr findest Du in der Schatztruhe, im Forum und in der Skillwerkstatt.

Nur so viel vorab: Lerne als Anfänger erst mal die prinzipielle Spielmechanik und die Charakteristik EINER Waffe.

Mischen von Magicka- (Stäbe) und Staminabasierten Waffen (alle anderen) macht nur in Ausnahmefällen Sinn.

Für den Anfang
      - Alle Statuspunkte in das Stat des Waffentyps (z.B Magicka bei Stäben)
      - Besorge Dir Bufffood
      - Suche Dir eine Gilde mit TS
      - Sprich mit erfahrenen Spielern, finde im Idealfall einen Mentor der Dir hilft

Generell: Wer zu faul ist zu lesen wird in dem Spiel nicht weit kommen.

Gruss
      C.