Schatztruhen-Navigation

Donnerkeil ruft zu den Waffen!

• PvE | PvP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Donnerkeil ruft zu den Waffen!

HUUUUARGH!

Du hast den Aufruf zu den Waffen von der Gilde Donnerkeil vernommen und fühlst dich berufen, bist jedoch noch unsicher, ob diese Gilde wohl zu dir passen könnte oder was genau sich hinter dem Namen verbirgt?

Dann komm näher. Setz dich und lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen:

Es begab sich zu der Zeit, als Molag Bal, der Gott der Intrigen unser aller Seelen raubte.

Ein junger Ork-Krieger namens Chufu gro-Khash konnte das nicht gut heißen. Es wäre nicht nur eine Schande gegenüber den Ahnen, sondern ein großer Verlust der Ehre, würde er nicht versuchen, seine gestohlene Seele zurückzuerobern. "Grmpf, keiner nimmt einem Ork die Seele weg", dachte er sich und machte sich auf den weiten Weg Richtung Kalthafen, denn er hat vernommen, dass sich Molag Bal dort aufhält.

Doch alleine konnte er unmöglich gehen und es gab noch ein weiteres Problem...er sah an sich herab: "Nur Lumpen! Brauch' was Besseres." Mit schnellen Schritten bewegte er sich zur nahegelegenen Schmiede, wo er seine gesammelten Erze einschmolz und sich eine etwas bessere Rüstung herstellte. *Grunz" "Na, geht doch!" rief er aus. Die Bretonen und Rothwardonen, die sich in der Schmiede aufhielten, sahen den Ork mit verächtlichem Blick an." Doch er grunzte nur zurück und begab sich auf eine längere Reise in Richtung einer noch größeren Stadt. Mit diesem Ziel vor Augen kämpfte er sich durch einige Scharen von Monstern, erkundete verschiedene Grotten und half verängstigten Dorfbewohnern. Ein Monster war ganz besonders zäh, es war ein Wolf mit Fell wie Seide. Als ob Chufu gro-Khash wüsste was Seide ist, aber dieser Wolf schimmerte so sehr, dass ihm der Wolf magisch und wertvoll vorkam. Als sich dieser auf den Ork stürzte, verfinsterte sich der Himmel mehr und mehr. Chufu gro-Khash stieß den Wolf von sich, beide beäugten sich und schlichen um sich herum. Beide warteten, bis der andere seinen nächsten Schachzug machte. Die Zeit verfloss, es wurde dunkler und dunkler. Chufu gro-Khash machte sich bereit zum Angriff, er griff an seinen Gürtel....und stellte fest, dass seine Axt nicht mehr dort war, wo sie sein sollte. Er sah herum und der Wolf nutzte die Sekunde und griff an. Der Ork konnte gerade noch ausweichen mit einer schnellen Rolle und griff seine große Axt, die im Gras lag. Der Wolf stürmte heran, um Chufu gro-Khash niederzureissen woraufhin dieser seine Axt empor hob und "HUAAAAARGH!" brüllte. Just in dem Moment knisterte die Luft und es entlud sich ein Blitz im Himmel. Mit einem Mal ging alles sehr schnell: Chufu gro-Khash wurde urplötzlich in eine große Blase gehüllt, der Blitz aus dem Himmel schlug durch die Blase exakt in die Axt hinein und in dem Moment schlug die Axt auf den Wolf nieder. Dieser wurde zwar nur am Vorderbein getroffen, doch der Blitz zuckte dem Tier durch den Körper und es fiel zu Boden. *Grunz*, Chufu gro-Khash wischte das Blut von der Axt und sah plötzlich einen Magier auf ihn zukommen. Misstrauisch hob er seine Axt wieder an, doch der Magier deutete ihm mit einer Handbewegung, dass das nicht nötig sei.

"Was meinst du wohl, wer dich beschützt hat, Ork?" rief der Magier von weitem, während er näher kam.
      "Grmpf!" *Chufu gro-Khash schnaubte verächtlich. Ausgerechnet ein Rothwardone rettet ihm das Leben."Mein Keil hätte das auch so geschafft!" meinte er zum Rothwardonen.
      "Das glaube ich nicht, aber jetzt ist deine Axt doch gleich viel stärker. Ein Donnerkeil sozusagen!" sprach der Magier. Chufu gro-Khash blickte auf seine Axt und tatsächlich schimmerte sie plötzlich in den Farben eines Blitzes. Sie schien magisch aufgeladen. "Verblüffend", dachte er sich.
      "Wo willst du überhaupt hin?" sprach der Rothwardone.
      "Ich muss in die Stadt, will was erledigen. Muss meine Seele wiederkriegen!" schnaubte Chufu gro-Khash. Bedanken konnte er sich einfach nicht, er zögerte immernoch dem Rothwardonen seine Axt in den Bauch zu rammen.
      "Oh, das muss ich auch. Wirklich seltsam, ein jeder mit dem ich heute gesprochen habe, ist seelenlos. Was hältst du davon, wenn wir uns zusammentun? Du weisst sicher, wo wir hinmüssen!" schlug der Rothwardonen-Magier vor.
      "Mhhh. Ja gut, lass uns gehen und zeig mir den Weg zur Stadt." grummelte Chufu gro-Khash.

Sein Ziel vor Augen ließ ihn nicht ruhen und er scheuchte den Rothwardonen stetig weiter während er sich fragte, warum Magier ständig Pausen brauchen...und schon bald kam der Tag, an dem diese Beiden vor den Toren der Stadt standen.

Neben den gigantischen Mauern kam sich Chufu gro-Khash sehr stolz vor, seine Rüstung schimmerte im Licht der Sonne, die gerade aufging. Auch der Magier genoss den Moment.

"Hier werde ich mein Glück versuchen, willst du dabei sein?", sprach Chufu gro-Khash und ging Richtung Zentrum der Stadt. Während des Gehens meinte der Magier zu ihm "sicher, du kannst sicherlich nicht allein unsere Seelen zurückholen. Und ganz nebenbei, möchte auch ich meine zurück." Die metallisch verstärkten Stiefel des Orks knarzten während er auf den Steinen voranschritt.

Aus einer Seitengasse rief jemand "Pssssst, hey: Habt ihr schon gehört?" "Was willst du?" raunte Chufu gro-Khash den Bretonen an. "Ich habe gehört, König Emeric will den Rubinthron zurückerobern. Hör auf meine Worte: König Jorunn aus dem Westen und Königin Ayrenn von den Elfen sind sicherlich auch auf dem Weg dorthin."
      "Ahhhh, Blut, köstlich" amüsierte sich der Rothwardonen-Magier. Chufu gro-Khash nickte.
      "Kann ich mit euch kommen? Ich habe noch ein persönliches Hühnchen dort zu rupfen mit einem Argonier...außerdem sollten wir erst den Thron erobern, bevor wir uns auf die Suche nach den gestohlenen Seelen machen" sprach der Bretone.
      "Gut, komm mit!" sprach Chufu gro-Khash und gemeinsam mit den beiden anderen ging er weiter Richtung Zentrum.

"Was hältst du davon, wenn wir eine Gemeinschaft gründen, Ork? Zusammen leben wir sicherlich länger und bestimmt stoßen mehr Kämpfer zu uns, wenn wir uns einen großartigen Namen ausdenken." schlug der Rothwardone vor. Chufu gro-Khash fand die Idee gar nicht mal so abwegig.
      Er machte einen kleinen Schlenker vorbei in ein Haus der Schreiberlinge, wo er sich Pergament ausborgte und etwas niederkritzelte. Rasch steckte er den Zettel wieder ein.
      "Wie willst du die Gemeinschaft nennen?" fragte der Bretone. "Donnerkeil!" brummte Chufu gro-Khash entschieden. Der Rothwardone grinste, während der Bretone ungläubig dreinsah.

Schließlich gingen die drei weiter und kamen vor einem großen Handelshaus an, welches das Zentrum markierte und sie erblickten dort vor dem Gebäude eine Tafel mit Papieren wie "Suche neue Lederstiefel", "Hat jemand meine Katze gesehen. Unterzeichnet Sibella". Chufu gro-Khash nahm den Zettel aus seiner Tasche und hämmerte diesen an die Tafel, in der Hoffnung, dass sich ihnen schon bald weitere Kämpfer und Zauberer anschlossen, für Ruhm und Ehre! Für Donnerkeil und das Dolchsturz-Bündnis! Erst wenn das Aldmeri-Dominion und der Ebenherz-Pakt vernichtet geschlagen sind, können wir unsere verlorenen Seelen zurückerobern!"

Brennt dein Herz für das Dolchsturz-Bündnis? Gern liste ich dir auch noch ein paar kleine Fakten zu uns auf, damit du im Schnellüberblick siehst, ob unsere Gilde etwas für dich ist. Kurz gesagt sind wir eine Casual-Gilde, die sowohl gern am PvE als auch am AvA teilnimmt und deren Mitglieder Tamriel voll und ganz aufsaugen wollen!

Wir...
      ... halten, was wir versprechen!
      ... werden ESO am PC spielen (Windows/Mac)!
      ... haben das Dolchsturz-Bündnis gewählt!
      ... suchen und haben Mitglieder, die sowohl am PvE als auch am PvP Interesse haben!
      ... planen eine Größe von 50+ Spielern, um einen Gildenladen aufzustellen und diesen im AvA erfolgreich zu verteidigen!
      ... verlangen ein Mindestalter von 18 Jahren!

Wir bieten dir...

... erwachsene und engagierte Mitspieler!
      ... Spass und Freude am Spiel mit uns gemeinsam!
      ... eine Gildenführung mit Erfahrung, Spass am Spiel und der Verwaltung der Gilde!
      ... als Mitglied unserer Gilde (nach deiner Rekrutenzeit) die Möglichkeit, per Mitbestimmungsrecht Entscheidungen herbeizuführen!
      ... Kommunikation während des Spiels (Teamspeak, Webseite)!

Wir wünschen uns von dir, dass...

... du Elder Scrolls Online mit deinem Herzen spielst!
      ... du mindestens 18 Jahre alt bist!
      ... du wenn es dir möglich ist, auch ins TS kommst, während du online bist, um mit uns zu kommunizieren!
      ... du Spass verstehst und Lust auf spontane Aktionen im Spiel hast!
      ... du ein hilfsbereiter Mensch bist, wenn dich andere um Hilfe bitten (denn wir sind es auch!)!
      ... du Kritik annimmst und konstruktiv mit uns diskutierst, wenn es dazu kommt!
      ... du unseren Gildenkodex nicht nur gelesen, sondern auch verinnerlicht hast und unsere Gilde dementsprechend nach aussen vertrittst!
      ... du uns als Hauptgilde im Spiel ansiehst (Ausnahme: Gilden von Freunden, um mit diesen zu chatten)!

Langfristig wollen wir...

... eine Festung oder Ressource erobern, unseren Gildenladen eröffnen und diesen halten und verteidigen!
      ... Guerilla-Kämpfe in Cyrodiil (Überraschungsangriffe)!
      ... unsere Mitglieder motivieren und ein positives Bild nach aussen vermitteln!
      ... unsere Gildenbank und unseren Gildenladen dazu nutzen, dich zu fördern und somit uns allen weiterhelfen.
      ... auch MMO-Neulingen einen Einstieg in The Elder Scrolls Online bieten, denn oft gibt es verborgene Talente, die entdeckt und gefördert werden müssen!
      ... The Elder Scrolls Online spielen und Spass dabei haben!
      ----------------------------------------------------------------
      Wenn du dich also angesprochen fühlst und gern mehr über uns wissen möchtest, dann schau doch einfach einmal vorbei! Auf unserer Gildenseite findest du auch weitere Informationen und kannst dich bei Interesse bewerben:

>> Zur Gilde Donnerkeil <<
    • Huuuuuuargh, Dolchsturz-Verbündete!

Wir sind natürlich auch noch weiter auf der Suche nach neuen Gesichtern, die uns im Kampf gegen das Aldmeri-Dominion und den Ebenherz-Pakt sowie Molag Bal unterstützen!

Auch wenn unsere Gildengeschichte vermutlich anderes vermuten lässt, sind wir keine RP-Gilde, sondern haben Mitglieder, die sowohl AvA als auch PvE bevorzugen. Somit findet sich für jeden Gruppen"topf" auch der passende Deckel. :heiler:

Bisher sind wir 9 tapfere Dolchsturzler und haben alle Völker vertreten.

Mitglieder.png

Falls du also Lust hast, auf eine Feierabend/Casual-Gilde, dann bist du bei uns perfekt aufgehoben. Wir bieten dir ein Forum und TS zur Kommunikation und zwingen dich in keine Klasse oder Rolle hinein. Spiel einfach das Dolchsturz-Volk, worauf du Lust hast und lass uns teilhaben an deinen exotischen Ideen. Wir sind ja alle ein wenig verrückt :verrueckt:

Wenn ich dich neugierig machen konnte, dann schau doch einfach einmal bei uns vorbei!

>> Hier geht's zur Gilde Donnerkeil! <<

:zauberer: :tank2: :heiler: :2handaxe:

Inzwischen gibt es wieder einiges zu berichten. Nach einem kleinen Ansturm kann ich nun verkünden, dass wir auf stolze 17 Mitglieder angewachsen sind.

Es haben sich sogar ein Kätzchen und ein Bosmer zu uns verirrt und trotz ein paar kleinerer Sticheleien sind diese dem Kochtopf entsprungen und helfen uns nun tatkräftig mit ihren Vorschlägen und dem Gehirnschmalz. Also: Egal welches Volk du wählst, du bist herzlich Willkommen!

Donnerkeil ist eine Feierabend/Casual-Gilde mit zwanglosem Charakter. Du bist eingespannt durch Familie oder/und Job? Kein Problem, bei uns kannst du dich entspannen nach der Arbeit oder wenn die Kleinen schlafen dennoch deinem Hobby "The Elder Scrolls Online" nachgehen. Mit uns gemeinsam kannst du dich durch Dungeons quälen mit der wildesten Kombination von Klasse und Skills und dich so richtig im AvA austoben. Wir lieben alle Aspekte von ESO und lassen uns nichts entgehen!

Aber haben wir uns für das Spiel auch Ziele gesetzt, die wir trotz der wenigen Zeit, die wir haben, erreichen wollen. Allerdings gaaanz gechillt! :)

Und das nächste Ziel ist nicht mehr weit, denn auch Donnerkeil ist in der Beta am kommenden Wochenende anzutreffen.

Wenn ich dich also neugierig machen konnte, dann schau doch einfach einmal bei uns vorbei!

:heiler2: :2handmace: :tank2: :nachtklinge:

Inzwischen hat sich wieder einiges getan bei Donnerkeil.

Neben zahlreichen Orks, Rothwardonen und Bretonen finden sich bei uns bisher auch 1 Dunmer, 1 Kaiserlicher, 2 Khajiiti und 1 Waldelf. Wir sind nun stolze 30 Mitglieder und konnten an diesem Wochenende alle nochmal gemeinsam die Beta testen, was uns viel Spass bereitet hat.

Für diejenigen, die uns noch nicht kennen, eine kleine Erklärung zu unserer Gilde:

--------------------------

Donnerkeil ist eine Feierabend/Casual-Gilde mit zwanglosem Charakter. Du bist eingespannt durch Familie oder/und Job? Kein Problem, bei uns kannst du dich entspannen nach der Arbeit oder wenn die Kleinen schlafen dennoch deinem Hobby "The Elder Scrolls Online" nachgehen. Mit uns gemeinsam kannst du dich durch Dungeons quälen mit der wildesten Kombination von Klasse und Skills und dich so richtig im AvA austoben. Wir lieben alle Aspekte von ESO und lassen uns nichts entgehen, dabei kommen auch unsere selbstgesteckten Ziele nicht zu kurz!

--------------------------

Wir bereiten uns jetzt auf eine eventuell kommende letzte Beta vor (hoffentlich) und bald ist ja auch schon der Headstart, auf den wir uns alle sehr freuen!

Wenn ich dich also neugierig machen konnte, dann schau doch einfach einmal bei uns vorbei!

Seit dem letzten Update hat sich einiges bei uns getan, wir sind mittlerweile laut Statistik rund 85 Mitglieder, manche sind mehr aktiv, manche weniger.

Bei uns ist das aber auch nicht so dramatisch, da wir eine Feierabend-/Casual Gilde sind und daher keinen Aktivitätszwang haben; bei uns sollte man lediglich längere Abwesenheit bekanntgeben und dann ist das absolut kein Problem ;)

Mit uns kannst du gemeinsam das AvA erleben, Verliese im PvE mitmachen, leveln, mit uns im TS quatschen und dich trotzdem noch genug um dein privates Leben kümmern! Wir veranstalten auch ab und an Events, sodass unsere gesamte Gilde zusammenkommt und wir dann spezielle Ingame-Erlebnisse teilen.

Wenn ich dich also neugierig machen konnte und du auch ein Teil von uns werden möchtest, dann schau einfach einmal vorbei!

donnerkeil_6_logo.png

• donnerkeil_7_springen.png

Hallöchen Suchende!

Wir sind nach wie vor auf der Suche nach Casual- und Freizeitspielern, die ohne Zwang und Druck spielen wollen und trotzdem Dinge wie AvA-Events, Verliese, Ingame-Gildentreffen und vieles mehr erleben wollen.

Bei uns hast du schon als Rekrut ein Mitspracherecht und kannst dich auch aktiv an Diskussionen in unserem Forum beteiligen, um z.B. die eine oder andere Sache mitzugestalten.

Viele von uns sind auch im TS anzutreffen, besonders am Wochenende und Abends unter der Woche.

Wenn du dich also angesprochen fühlst, dann schau doch einfach mal bei Donnerkeil vorbei!

• donnerkeil_8_pferde.png

Huuuuuaaaaaargh Suchende!

Auch Donnerkeil sucht nach wie vor nach aktiven Dolchsturz-Spielern, die gern zwang- und drucklos mit uns gemeinsam leveln wollen und Verliese und Prüfungen erforschen wollen!

Derzeit stellt einer unserer Member auch ein dauerhaftes AvA-Event am WE auf, sodass jeder, der Zeit und Lust hat aus der Gilde mitmachen kann. Egal welches Level, wir gehen alle gemeinsam dann nach Cyrodiil und klatschen ein paar Ebenherz- und Aldmeri-Spieler! *muhaha* :2handmace:

Viele von uns sind auch im TS anzutreffen, besonders am Wochenende und Abends unter der Woche. Momentan ist es wegen der WM und des schönen Wetters etwas ruhiger geworden, aber wir finden nach wie vor genügend Leute, um Verliese zu besuchen.

Letztens haben wir uns auch das erste Mal an den 1. Boss im Ätherischen Archiv gewagt und bewiesen, dass der Boss auch mit Leuten machbar ist, die nicht V12 sind. Ein großes Dankeschön geht hierbei natürlich an unsere beiden Spieler Jodread und Leventin, die bei den letzten Prozenten als einzige Überlebende dann noch den Kill erarbeiteten. :eis:

sturmatronach_2.png

Wenn du also Lust hast auf unsere Truppe, dann schau doch einfach mal bei Donnerkeil vorbei, informier dich nochmal in Ruhe über unsere Gilde und wir freuen uns dann auf deine Bewerbung!
    • Hallo ihr Lieben,

auch wir sind noch auf der Suche nach aktiven Mitspielern, die Lust haben, unserer Casual-Gilde beizutreten. :eis:

Mit uns könnt ihr gemeinsam Verliese & Prüfungen erkunden, Leveln und das AvA bestreiten.

Also traut euch und schaut einfach mal vorbei bei Donnerkeil!
    • Hallo ihr Lieben,

dk1.png

auch wir sind immer gern auf der Suche nach aktiven Mitspielern, die Lust haben, unserer Casual-Gilde (als Hauptgilde) beizutreten. :eis:

Mit uns könnt ihr gemeinsam Verliese & Prüfungen erkunden, Leveln und das AvA bestreiten. Es sind täglich immer genug Leute da, um etwas machen zu können!

Also traut euch und schaut einfach mal vorbei bei Donnerkeil!
    • Hallöchen,

auch Donnerkeil geht es nach wie vor gut, wie amüsieren uns prächtig!

Momentan stehen neben PvE-Events und PvP-Großgruppen-Aktivitäten auch noch die täglichen Verliese der Unerschrockenen an.

Mit Erschrecken haben wir festgestellt, dass uns besonders Tanks fehlen!

Wir freuen uns aber auch über Heiler und DDs, die mit uns Spass haben wollen und gern in einer Gildengemeinschaft aktiv sind!

Schaut einfach einmal bei >> Donnerkeil << vorbei, wir freuen uns auf euch!
    • Hallöchen ihr Lieben,

auch Donnerkeil ist mal wieder auf der Suche nach Gleichgesinnten!

Bei uns sind sowohl Neulinge als auch Veteranen willkommen!

Wir sind Casual-Spieler, die gern abends nach dem Feierabend oder auch am Wochenende zusammenspielen und gelegentlich auch Events veranstalten! Zwischenzeitlich war es etwas ruhiger um uns geworden, aber jetzt mit Update 6 wuseln wir wieder herum ;)

Schaut einfach einmal vorbei, wir freuen uns auf euch!

• Hiho,

auch Donnerkeil gibt es nach wie vor und mit dem Erscheinen der Kaiserstadt ist auch bei uns wieder frischer Wind eingekehrt!

Wir suchen deshalb auch weiterhin gern Neulinge und Veteranen, die Lust haben uns zu unterstützen.

Wir sind Casual-Spieler, die gern abends nach dem Feierabend oder auch am Wochenende zusammenspielen und gelegentlich auch Events veranstalten! Veteranen bieten wir die Möglichkeit, in einer spaßigen Truppe durch Cyrodiil bzw. die Kaiserstadt zu "rollen" oder sich einem verbündeten Allianzbündnis anzuschließen, in welchem wir auch Mitglied sind. Außerdem veranstalten wir auch Verlies-Runs und Raids. Neulinge können bei uns auch jederzeit Fragen stellen, wir helfen gern!

• Hallöchen,

auch Donnerkeil gibt es nach wie vor und wir freuen uns bereits auf Orsinium!

Am Sonntag haben auch wir nun Sanctum Ophidia im Normalmode zerlegt!

Wir suchen deshalb auch weiterhin gern Neulinge und Veteranen, die Lust haben uns zu unterstützen. Besonders gern gesehen sind VR 16 Veteranen, die uns beim Raiden (ÄA, Hel Ra und Sanctum) unterstützen.

Wir sind Casual-Spieler, die gern abends nach dem Feierabend oder auch am Wochenende zusammenspielen und gelegentlich auch Events veranstalten! Veteranen bieten wir die Möglichkeit zu raiden und in einer spaßigen Truppe durch Cyrodiil bzw. die Kaiserstadt zu "rollen" oder sich einem verbündeten Allianzbündnis anzuschließen, in welchem wir auch Mitglied sind. Außerdem veranstalten wir auch Verlies-Runs und Gildenevents, wobei sich unsere "Mr. X Suche" großer Beliebtheit erfreut. Neulinge können bei uns auch jederzeit Fragen stellen, wir helfen gern!

• Donnerkeil lässt auch mal wieder von sich hören: Unsere Gilde ist derzeit recht "diebisch" unterwegs und besucht auch die neue Prüfung "Schlund von Lorkhaj". Unsere PvP-Schlachttruppen sind nach wie vor hungrig auf Bananen und Tomaten und freuen sich auf weitere Unterstützung.

Ihr seht also: Für jeden ist etwas dabei!

Wir suchen deshalb auch weiterhin gern Neulinge und Veteranen, die Lust haben uns zu unterstützen.

• Hallo liebe Gildenlose!

Auch die PC-Dolchsturz-Gilde Donnerkeil existiert nach wie vor und wir suchen nun wieder fröhlich neue Mitglieder, um unsere Gilde zu verstärken und neue faszinierende Personen kennenzulernen :)

Ihr könnt uns bei euch bewerben, wenn
      • ihr Neuling seid und Tamriel erforscht, dabei aber auch Hilfe von erfahrenen Mitspielern benötigt,
      • ihr ein erfahrener PvE-Spieler seid, der gern raidet und auch sonstige PvE-Tätigkeiten mitmacht oder/und
      • ihr ein erfahrener PvP-Spieler seid, der gern beim Smallscale und Großgruppen in Cyrodiil und der Kaiserstadt mitmischt.
      Wir bieten für jeden etwas und freuen uns immer, unser Wissen zu teilen. Wir alle haben noch immer Spass an ESO und quatschen ebensogern im TS über alles Mögliche :)

Also zögert nicht lange und bewerbt euch bei uns!