Schatztruhen-Navigation

Ankündigung: ESOMaps!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Ankündigung: ESOMaps!

Huuuuuuargh, Schatzsucher!

ESO-Maps: Die Ankündigung!

Wir sind stolz euch unser neues kommendes Projekt ankündigen zu können. Hierbei handelt es sich um ein Kartenprojekt von den Eso-Schatzsuchern und der Gilde Erben von Hircine.

[imgwidth=600]http://www.eso-schatzsucher.de/esomaps.jpg[/imgwidth]

Dieses Projekt ist eine kleine Perle.

ESO-Maps: Positionen

Dort werdet ihr alle wichtigen Positionen auf den Maps finden: Von Himmelssplittern über Magierbücher, wichtige Entdeckungspunkte, Wegschreine und vieles mehr! Es wird auch reine Himmelssplitter- und Bücherkarten geben (alles auf einen Blick!).

ESO-Maps: Special!

Ein kleines Schmankerl: Nachtrabe von den Erben von Hircine hat für euch extra Icons angefertigt, die dem ganzen Projekt noch einen kleinen besonderen Touch verleihen. Auch wenn die Icons ein wenig anders aussehen, als ihr es ingame gewohnt seid, werdet ihr euch schnell zurechtfinden. Davon sind wir überzeugt ;)

In diesem Sinne also: Bleibt gespannt, es dauert nicht mehr lange und dann werden wir euch unser Projekt ausführlich vorstellen und es veröffentlichen!
    • [EXE] Demonenter wrote:

...
      (für leute die nicht unbedingt selber suchen wollen und powerleveln wollen^^)
      Und für die, die ein Gebiet abgearbeitet haben, aber sicher gehen wollen nichts übersehen zu haben. Oder einfach den letzten, blöden Himmelssplitter nicht finden können und keine Lust mehr haben das Gebiet ein 3. oder 4. mal anzugrasen. :)

Ansonsten finde ich so eine Karte geil. In der Beta habe ich so viele Dinge an versteckten Plätzen gefunden dass ich das gerne auch anderen mitteilen möchte. Hoffentlich wird es eine einfache Möglichkeit geben mitzuteilen wo man ein bestimmtes Item gefunden hat. Wobei ich denke, dass es keinen Sinn macht alles in der Karte darzustellen. Ich denke da z.B. an die ganzen Bücher die man in den Häusern finden kann. Da sollte es eher so Listen geben wo man zum Beispiel angibt:
      Name der Stadt/des Dorfes - Names des Hauses - Etage - Name des gefundenen Buches
      oder eine Liste erstellt mit allen Büchern die z.B. ein Levelup auf 'schwere Rüstung' geben und deren Fundorte.

In HdRO gibt es ein schönes Koordinatensystem so dass man allein durch die Angabe von 2 Koordinaten einen Ort genau definieren konnte. Habe ich leider in der TESO Beta so noch nicht gesehen. Muss man dann hier Screenhsots von der MAP machen um den Fundort zu definieren?

Post was edited 1 time, last by Magowen ().

• ESO Maps wird spezielle Koordinaten-Karten haben, wo jeder einfach draufklicken kann und x y Werte ausgegeben bekommt.
      Diese beiden Koordinaten wird man sehr einfach an ESO Maps schicken können ohne das man aufwendig Bilder schicken muss. ;)
    • Diese Kartensammlung dürfte natürlich für viele Spieler ein absolutes NoGo sein.
      Viele Spieler wollen nur das nutzen was die Entwickler im Spiel einbauen.

Ich für meinen Teil finde es klasse, wird sicher viel Arbeit werden aber fürs erste werde ich wohl drauf verzichten denn ich will mal sehn wie weit ich es aus eigener Kraft schaffe ohne auf diesen "Spickzettel" zu schauen quasi der Komplettlösung fürs Spiel.

Skyshards empfand ich ja noch als recht einfach aber die Bücher waren mir in der Beta einen Tick zu hart weil ich nie wusste ob ich das Buch schon mal gelesen hatte oder zum zwölften Mal dran vorbei renne und es lese :) Mein Spatzenhirn speichert sowas nicht ab. Hätte ich ein Koordinatensystem im Spiel + der Möglichkeit meine eigenen Markierungen (Mehrzahl) zu setzen wäre ich vielleicht auch niemals auf solche Karten angewiesen.
    • Ich mag sowas zum Nachschlagen,erst wird das gesamte gebiet selber erkundet,aber bevor ich es verlasse schaue ich nach das ich auch nichts ausgelassen habe,zumindest beim ersten Char will ich möglichst 100% vom Spielinhalt gesehen haben und da hilft sowas doch ungemein
      Man muss ja nicht nachhschauen wenn man nicht will!
      Wie machen das die Hircine Leute mit allen 3 Fraktionen?Gibt es unter deren Banner alle 3 Fraktionen? ?(
    • Ich bin eher ein Spieler, der gerne und lange eine Sache sucht.
      Dabei kommt es aber auch vor, dass ich nach einer Weile systematischer Suche, trotzdem nicht das finde, was ich haben will.

Da ist es natürlich auch bei mir so, dass ich gerne auf eine Karte zurückgreife. Einzig oft auch, um festzustellen, dass das Gesuchte gar nicht in diesem Gebiet zu finden ist. :)

Eine Karte benutze ich auch gerne, um am Ende nach zuschauen, ob alles abgegrast ist.

Also, so eine Karte ist bei mir auch eine willkommende Erweiterung.

Vielen Dank für eure Mühe.

mfg
      InGame:@Sinir (Nord) - Der Sehnige; Char:Sinir Valhöll (Nord) Der Sehnenstarke aus Walhalla;