Schatztruhen-Navigation

Gildenheraldik

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Gildenheraldik

Sicherlich seid ihr schon am Grübeln, welchen Wappenrock ihr am Besten für eure Gilde kreiren werdet, wenn der nächste große Patch Ende Juli aufgespielt wird.

Um euch darauf vorzubereiten, haben wir einen kleinen Schatz erstellt, der euch die Gildenheraldik etwas näher bringt.

Schnuppert also einfach einmal hinein, wenn ihr mehr zum Thema Gildenheraldik (Gildenwappenrock) erfahren wollt!

>> Hier geht's zur Gildenheraldik in unserer Schatztruhe! <<
    • Danke für die Mühen Chufu und natürlich auch für die Mitglieder der (Test-)Gilde auf dem PTS-Server, damit sich das erstmal angesehen und zum Schatz werden konnte.

Sehr hübsch und übersichtlich was da gemacht wurde, allerdings fehlen mir ein paar klassische heraldische Symbole. Es gibt zu wenige aus der Kategorie Pflanzen, ich denke da nur als Beispiel an die heraldische Rose, Distel oder Lilie, man könnte sicherlich auch Nirnwurz einbringen, bei den Tieren Eber, Säbelzahntiger, Panther(Senche) und Hirsch in verschiedenster Form. Wenn ich an Gilde Donnerkeil denke ein schöner Blitz.

Ich denke man wird eher selten Götter, Völker, Deadra und Deadrisches Alphabet sehen, es sei den es steht in Verbindung mit dem Namen der Gilde.

Abgesehen von der Kategorie Pflanzen hätte ich mir noch mehr Unterkategorien gewünscht. Nämlich Symbole im Stil der 10 Spielbaren Völker.
      Ich hoffe da kommt noch mehr nach.

Was mich zu einer anderen Frage bringt. Ist einmal ein Gildenwappen ausgewählt, die Wahl fix, oder kann man sein Wappen bei Bedarf ändern, wenn ZB neue Symbole nachkommen?

Alles in allem wirkt es schon schön rund und läßt eine Menge Möglichkeiten zu, Ich denke aber gerade Symbole sind es letztlich zu wenige und es werden wenige Symbole in immer wieder anderen Variationen verwendet werden. Ich hoffe da kommt noch mehr.

mfg,
      Kadica
    • Was mich zu einer anderen Frage bringt. Ist einmal ein Gildenwappen ausgewählt, die Wahl fix, oder kann man sein Wappen bei Bedarf ändern, wenn ZB neue Symbole nachkommen?

Das habe ich nochmal nachgeforscht und dies in den Schatz mit eingefügt.

Ihr erfahrt jetzt also mehr über die Kosten und die Änderungen des Wappenrocks!

>> Schaut einfach wieder in den Schatz "Gildenheraldik" hinein! <<
    • Leijona wrote:

An dieser Stelle fehlt mal wieder ein /like :D

Auch das ist in Arbeit!

Derzeit arbeiten wir gemeinsam mit Marcel an einer Umsetzung unseres Boards für die nächsthöhere Forenversion. Damit wird auch ein Like-System eingeführt und noch viele weitere spannende Sachen (z.B. Audio-Vertonung aller Schätze) sowie Mehrsprachigkeit (zunächst in Englisch, später auch Französisch).

Aber hierzu werde ich demnächst nochmal eine gesonderte Ankündigung bringen! :eis:

In diesem Sinne: Bleibt gespannt, wir kümmern uns um euer Wohl! =3 :keks: