Schatztruhen-Navigation

Unser neues Projekt ESO-LFG

    • Treasureseeker-News

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Unser neues Projekt ESO-LFG



      Wer kennt das nicht: Ihr sitzt, steht oder reitet im Spiel und fragt euch, wann der Gruppenfinder mal eine Gruppe für euch parat hat. Und Konsolenspieler fragen sich: Wie soll ich bloß meine Gruppe suchen, wenn es im Gegensatz zur PC-Version keinen Text-Chat gibt? Wie soll ich eine Gruppe finden, wenn ich in einem ganz anderen Gebiet bin?

      Wir bieten euch die Lösung: Unser neues Projekt ESO-LFG nimmt sich in Kürze eurer Sorgen an!



      Was ist ESO-LFG?
      ESO-LFG ist ein gemeinschaftliches Projekt der Seiten ESO-Schatzsucher (Chufu gro-Khash), ESO-Datenbank (Keldor) und Garian Metatron (Garian). Wir drei interessieren uns leidenschaftlich für ESO und spielen es bereits seit Release. Während sich Keldor maßgeblich um die Programmierung des Projektes kümmert, werden Garian und ich sich um die Übersetzung ins Englische und Französische kümmern sowie die Moderation der Gruppensuchen übernehmen. Gemeinsam sind wir Administratoren des Projektes und auch Ansprechpartner, falls ihr Fragen oder Probleme haben solltet.

      Ihr werdet ESO-LFG in Bälde schon auf der Domain eso-lfg.com wiederfinden. Dort könnt ihr bequem eine Gruppensuche mit Hilfe eines Formulares erstellen und euch dann entweder auf der Plattform oder ingame anschreiben lassen. Ihr erstellt somit also eine kleine Gruppensuche, die von anderen Spielern gefunden werden kann. Später werden wir ESO-LFG auch um weitere Funktionen erweitern.

      Wie kann ich mich dann dort registrieren?
      Ihr könnt euch dort entweder neu registrieren, mit eurem ESO-Skillwerkstatt-Account oder mit eurem ESO-Datenbank-Account einloggen, sobald unser Projekt startet. Wir versuchen es euch bequem zu gestalten, damit ihr nicht gezwungen seid für jedes Projekt einen neuen Account zu nutzen.

      In welchen Sprachen wird ESO-LFG verfügbar sein?
      Wir werden ESO-LFG zu Beginn für Deutsch, Französisch und Englisch bereitstellen. Solltet ihr eine andere Sprache sprechen und gern mit uns zusammenarbeiten, könnten wir in der Zukunft möglicherweise auch weitere Sprachen zur Verfügung stellen.

      Wann soll ESO-LFG starten?
      Wir planen, ESO-LFG zum Konsolenrelease (09.06.2015) bereitzustellen, damit v.a. Konsolenspieler direkt loslegen können, um Gruppen zu suchen. Aber auch PC- und Mac-Spieler sind herzlich eingeladen, das Tool zu nutzen und auf diese Weise weitere Mitspieler für bestimmte Gruppenaktivitäten oder Events zu suchen und zu finden.

      Ist ESO-LFG auch mobil nutzbar?

      Ja, wir werden alle ESO-LFG Funktionen responsive gestalten, d.h. dass ihr dieses Projekt auch auf mobilen Endgeräten (z.B. Smartphones oder Tablets) nutzen könnt. Gern könnt ihr uns dabei unterstützen und uns, wenn das Projekt startet, mitteilen, ob es auf eurem mobilen Endgerät gut funktioniert oder ob wir es ggf. für bestimmte Handys/Tablets noch weitergehend anpassen müssen.



      Wie finanziert sich ESO-LFG?
      ESO-LFG wird von uns dreien (Chufu gro-Khash, Keldor und Garian Metatron) privat finanziert. Es ist ein für euch kostenloses Projekt und es gibt auch keinerlei versteckte Kosten. Wir werden jedoch ein wenig Werbung auf die Seite bringen, um einen Teil unserer Kosten abzudecken, die für das Projekt entstehen. Ihr könnt uns zusätzlich auch Spenden zukommen lassen oder einfach das Projekt durch eure Gruppensuchen beleben und euren Gildenkollegen davon erzählen und uns auf diese Weise helfen. Wir haben Spass an diesem neuen Projekt und hoffen, dass es euch ebensoviel Spass bereiten wird!

      Welche Features sind für die Zukunft geplant?
      Zum Release des Projektes planen wir zunächst die grundlegenden Funktionen (nämlich die Gruppensuche) einzubauen.

      Doch wir arbeiten auch bereits an weitergehenden Funktionen, wie z.B.[list][*/]Einstellung von GruppenGEsuchen, also die eigene Person in eine Art "Pool" stellen können und sich (ähnlich wie ein Portfolio) präsentieren zu können, um von anderen Gruppenleitern gefunden zu werden für Aktivitäten
      [*/]Erweiterung des Benutzerprofils mit Nachrichten, damit man bei der Gruppensuche auch direkt im Profil angeschrieben werden kann[/list]Gern könnt ihr uns auch weitere Vorschläge zukommen lassen!
    • Erinnert mich ein bisschen an gw2lfg.com wo man damals immer gruppen für die Fraktale gesucht hat. Hat damals echt gut funktioniert.

      Finde das Projekt eine super idee. Ich wünsche euch viel Glück damit und hoffe das es viele benutzen. Vor allem im hinblick auf die Konsole. Da ich die beta auf konsole nicht gespielt habe kann ich leider nicht sagen wie das ingame Gruppen Tool funktioniert.

      Ich Wünsche euch viel Erfolg.
    • Oddi wrote:

      wird man nach Sprache sortieren können

      Ja, das ist jetzt schon möglich (siehst du in dem ersten Screen im 1. Beitrag). Beim Erstellen der Gruppe kann also eine Sprache ausgewählt werden.

      Oddi wrote:

      Fügt ihr noch ein Häckchen Ja nein TS 3 Vorhanden hinzu ?

      Das ist eine gute Idee, ich denke wir probieren das noch einzufügen!
    • Oddi wrote:

      Wäre es nicht auch noch interesant irgendwie ein Verbindung zum Spiel zu bekommen über ein Addon ?
      zb das der gesuchte Name/Gruppe im Spiel/Addon angezeigt wird
      Sofern das natürlich ZOS zu läst

      Das ist nicht realisierbar. Die einzige Möglichkeit von Addon mit der "Aussenwelt" zu kommunizieren ist über die SavedVariables. Um Informationen aus diesen abzurufen muss das UI neu geladen werden was mit einem Spielunterbruch verbunden ist, da kann man genauso gut schnell auf den Browser wechseln.
      You read my signature, that's enough social interaction for one day.

    • Oddi wrote:

      Danke für die zahlreichen Antworten und wenn wir bei guten Ideen schon sind
      Baut ihr bei der Suche mehrere Filter ein und oder vieleicht eine Notizfunktion ?
      Damit man eventuell genauer Gruppen suchen bzw. Spieler finden kann zb Timerun, Hardmode,Erfolge

      Ja, gibt es!
    • Grüße,

      hier ist ja schon richtig viel los! Freue mich auf das gemeinsame Projekt und bin echt gespannt wie es von euch allen aufgenommen wird.

      Danke für die tolle Ankündigung Chufu!

      Auf bald
      Garian
      Garian Metatron
      Gildenleiter Metatrons Nexus der Kraft
      mndk.de
      Youtube-Kanal: youtube.com/user/Garian06
    • Ich find euer Projekt echt super. Hab es mir eben mal in Live angesehen :D

      Was mir dabei jedoch aufgefallen ist. Man muss sich registrieren ( Ich weiß das es auch mit dem Account der Skillwerkstatt und des ESO DAtenbank funktioniert), ich glaube dies wird einige leute davon abhalten eso lfg zu nutzen (ich hoffe ich liege da falsch).

      Aber wenn ich mal eben schnell ne gruppensuche aufgeben möchte, möchte ich mich nicht erst noch registrieren auch ich es nur einmalig machen muss.

      Das ist aber nur meine Meinung und ich hoffe das ich damit falsch liege.
    • Fresko wrote:

      Ich find euer Projekt echt super. Hab es mir eben mal in Live angesehen :D

      Was mir dabei jedoch aufgefallen ist. Man muss sich registrieren ( Ich weiß das es auch mit dem Account der Skillwerkstatt und des ESO DAtenbank funktioniert), ich glaube dies wird einige leute davon abhalten eso lfg zu nutzen (ich hoffe ich liege da falsch).

      Aber wenn ich mal eben schnell ne gruppensuche aufgeben möchte, möchte ich mich nicht erst noch registrieren auch ich es nur einmalig machen muss.

      Das ist aber nur meine Meinung und ich hoffe das ich damit falsch liege.


      Problem ist: Wenn man ohne Registrierung Gruppen suchen kann, dauert es nicht lang bis Spammer und Viagra-Werbe-Bots anfangen zu posten.

      Noch dazu werden wir in Kürze ein private-Nachricht-System einführen, damit man auch bei eso-lfg.com direkt angeschrieben werden kann (sofern man möchte).
    • Da Gw2lfg.com sehr ähnlich ist wie euer Projekt. Ich es damals häufig genutzt habe. Sieht man anderen Beispiel auch das es ohne Anmeldung geht.

      Aber ich will euch da auch nicht reinreden, war nur so eine Idee von mir. Ihr macht schon das richtige. Ein Nachrichten System ist natürlich ein Argument das man sich Registrierungen muss.
    • Fresko wrote:

      Da Gw2lfg.com sehr ähnlich ist wie euer Projekt. Ich es damals häufig genutzt habe. Sieht man anderen Beispiel auch das es ohne Anmeldung geht.

      Aber ich will euch da auch nicht reinreden, war nur so eine Idee von mir. Ihr macht schon das richtige. Ein Nachrichten System ist natürlich ein Argument das man sich Registrierungen muss.


      Wir haben dein Thema auf jeden Fall aufgenommen und besprechen das dann nochmal ausführlicher. Genaueres siehst du dann an unseren Updates ^^
    • Tipp: Disqus integrieren, haben wir bei uns auch so gemacht. So kann nur schreiben, wer seinen Disqus Account nutzt. Und da Gamer tendenziell schon von irgendwo über einen Disqus Account verfügen, sind sie vielleicht eher geneigt sich zu beteiligen. Daten sind sicher (glaub mir, die Leute sind paranoid teilweise) und ihr müsst euch um Spam nicht sorgen.